EQ-Consultation

U N L O C K  T H E  P O W E R  O F  E Q

BRAND. PRODUCT.

Brand Touchpoints veredeln

KULTUR. KUNDEN. FÜHRUNG. PERSONAL.

Pokerface versus  Performer identifizieren

INNOVATIONS- & KREATIVITÄTSMANAGEMENT

Divergentes Denken

EQ-Know how & Consultation

Soziale und Emotionale Intelligenz, Empathie, Synästhesie sowie Kreativität sind meine Top-Assets mit denen ich außergewöhnliche Mehrwerte in den Bereichen Brand, Produkt, Unternehmenskultur, Kunden, Führung, Personalentwicklung, Innovations- wie Kreativitätsmanagement schaffe.

SOZIALE & EMOTIONALE INTELLIGENZ. EMPATHIE


Verstehen und Nachfühlen des Verhaltens (Gefühle, Absichten, Motive, Gedanken, …) des Gegenübers. Gefühlsdenken & Bilderdenken vs. Wortdenken.

 

SYNÄSTHESIE


Verschränkung von Sinnesmodalitäten. Farbiges Hören, farbiges Schmecken, Riechen in Farbe und Form.

 

KREATIVITÄT


Creatio ex nihilo. Divergentes Denken. Bauch > Kopf.

EQ-Parameter

Die Parameter einer EQ-Konsultation durch Studio Blom sind Glaubwürdigkeit, Anmutungsqualität, Begegnungsqualität und Message.

EQ-Application

BRAND. PRODUCT.


Einschätzung der Begegnungs- und Anmutungsqualität. Abgleich von Soll- und Ist-Message bzw. Glaubwürdigkeit bezogen auf alle Begegnungen (online & offline).

Zum Beispiel: Online-Auftritte. Homepage. Blog. Shop. Social Media-Kanäle. Print. Verpackung. Geschäfts- & Repräsentationsräume. Showroom. Interior. Exterior. Environment (Geräuschkulisse/Sound/Licht/Klima). Materialien (Optik/Haptik/Colors). Event. Signs. Fuhrpark.

 

KULTUR. KUNDEN. FÜHRUNG. PERSONAL.


Assistenz bei Entscheidungsfragen. Beurteilung und Einschätzung der Beziehungs- und Begegnungsqualität bzw. Glaubwürdigkeit, jenseits von Assessment Centern, Workshops, gesetzter Techniken, Tools, u. a. Unternehmenskultur. Präsentation. Repräsentation. Verhandlungen. Kundenbeziehungen. Personalgespräche. Feel Good-Management.

Zum Beispiel: Pokerface versus Performer. Bluff versus Authentizität. Poser versus Lesbarkeit.

 

KREATIVITÄTS- & INNOVATIONSMANAGEMENT


Zugang zu alternativen Lösungsansätzen. Divergentes Denken. Creatio ex nihilo.

Zusammenarbeit

K E N N E N L E R N E N  &  B R I E F I N G Um einen telefonischen Kennlerntermin zu vereinbaren, sende eine Nachricht an carmen@studioblom.de und beantworte bitte vorab folgende Fragen: Was ist dein Business? Zu welchem Thema brauchst du eine Konsultation? Was erhoffst du dir von einer EQ-Konsultation? Auf Basis deiner Antworten vereinbaren wir einen telefonischen Kennlerntermin, um offene Fragen zu klären und ein Angebot zu erstellen.


F A I R  P L A Y Im Sinne einer produktiven Zusammenarbeit gelten für meine Arbeit und den Umgang Miteinander folgende Prinzipien: Studio Blom legt Wert auf ein transparentes, respektvolles Miteinander. Eine EQ-Konsultation ist darauf ausgerichtet Win-Win-Situationen zu schaffen. Eine EQ-Konsultation ist ein zu 100% organischer Vorgang, ganz ohne High Tech, gesetzter Standards, Trends und branchenüblicher Methoden. Für Rückfragen, Abstimmungsbedarf und Durchführung braucht Studio Blom einen einheitlichen Ansprechpartner auf Entscheiderebene. Der Zugang zu konsultationsbezogenen Informationen und Personen  muss gewährleistet sein. Für persönliche Konsultationen vor Ort benötigt Studio Blom einen „Silent Room“.


A N G E B O T S E R S T E L L U N G Je nach Kunde, Konsultationsanlaß und Dauer erstellen wir ein wertorientiertes Angebot.


V O R K A S S E / A N Z A H L U N G Sobald wir eine Anzahlung/Vorkasse erhalten haben, startet die EQ-Konsultation.


EQ-KONSULATION | BEOBACHTUNG – INTERVIEW – EINSCHÄTZUNG – EMPFEHLUNG Eine EQ-Konsultation bestheht aus den Phasen Beobachtung, Interview, Einschätzung sowie Empfehlung und kann virtuell wie persönlich erfolgen. Nicht immer ist ein Interview notwendig, manchmal reicht die reine Beobachtung, um zu einer Einschätzung zu gelangen. Manchmal kann es nötig sein, die Arbeitsschritte Beobachtung und Interview zu wiederholen, maximal bis zu drei Mal. In der Beobachtungsphase kommen die EQ-Tools Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen zum Einsatz. Das Destillat der Beobachtung ist die Einschätzung sowie die daraus resultierende Empfehlung. Die Empfehlung steht für eine Veredelung im Sinne einer positiven Transformation. Einschätzung sowie Empfehlung können nach 3/6/9 Tagen kommuniziert werden, mit Abweichungen nach oben wie nach unten. Die Einschätzung liefert Informationen zur Message, zur Anmutungsqualität, Glaubwürdigkeit und Begegnungsqualität. Im Falle kontraproduktiver Message, Anmutungsqualität, Glaubwürdigkeit und Begegnungsqualität spreche ich eine Empfehlung aus. Einschätzung und Empfehlung können mündlich und/oder schriftlich geliefert werden. Beachte bitte, dass nicht alle Konsultationsgegenstände vollumfänglich virtuell bewertet werden können, sondern ausschließlich persönlich (vor Ort). Das betrifft zum Beispiel den Konsultationsgegenstand „Environment“ mit seinen Parametern Klima, Licht oder Atmosphäre. Je persönlicher die Konsultation erfolgt, desto schärfer kann eine Einschätzung sein.


E T  V O I L Á Die Konsultation endet an diesem Punkt. Du erhältst, je nach Vereinbarung eine Abschlussrechnung. Für dein Vertrauen in meine Arbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken, hoffe dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit war und freue mich über deine Weiterempfehlung.


E Q – S U P E R V I S I O N Wo gewünscht und machbar begleite und leite ich die Umsetzung der Empfehlung an.


V I P  S U P P O R T Jederzeit E-Mail oder WhatsApp-Support während der Zusammenarbeit.


Präsenzzeiten nach Absprache (zzgl. Tagessatz & Spesen)


Vorausrechnung/Banküberweisung

Keine Leistungen

Kein Design, keine rechtliche, steuerliche, wirtschaftliche, therapeutische Beratung oder Prüfung.

Bio

CMO EdTech Startup


Brand Consultant


eShop High & Urban Fashion & Lifestyle


Lifestyle Editor


Selfpublisher, Writer


Fine Artist


Prüferin im IHK-Prüfungsausschuss „Marketing“


Referentin Erwachsenenbildung


TV-Personality


Marketing-Stops bei Hugo Boss AG & Strenesse AG


Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Kennenlerngespräch vereinbaren

Carmen Blom


E-Mail carmen@studioblom.de


Mobil 0 049 (0)170.9 339 510


Studio Blom

Boutique Brand Consultancy

Postfach 11 68

D-92318 Neumarkt