L E B E  D E I N E  W A H R H E I T

  F Ü R  M E H R  E R F O L G  U N D  L E B E N S Q U A L I T Ä T

L i f e  M e n t o r i n g

LIFE MENTORING

Positive Transformation. Potential entfalten. Purpose leben. Top-Skill “Emotionale Intelligenz”

ENTREPRENEUR MENTORING

Mach dein Potential zu deinem Erfolg

PERSONALITY MENTORING

Präsenter werden. Ausdruck stärken. Personality entwickeln. Öffentliche Autritte optimieren.

HEALTH MENTORING

Gesundheitsbewusster leben. Ernährung, Ruhe & Bewegung.

PASST DU DICH NOCH AN

ODER LEBST DU SCHON DEINE EIGENE WAHRHEIT?

Durch gesetzte Standards oder Trends kann der Erfolg oder die Lebensqualität eingeschränkt bleiben. Befreie dich von dem was nicht zu dir passt und auch nicht zu dir gehört. Kläre wer du bist, was du kannst, was du erreichen willst und wie du das erreichen kannst. Ich arbeite mit reflektierten Kunden, die nach Sinn und Authentizität im Leben streben – für mehr Erfolg und Lebensqualität. 

Mentoring Themen

SELBSTVERWIRKLICHUNG, SEBLSTREFLEXION, EMOTIONALE INTELLIGENZ, MINDSET, PERSÖNLICHKEITS- & POTENTIALENTWICKLUNG, RESILIENZ, SINN, ÜBERGANGSPHASEN, (NEU-)ORIENTIERUNG, SELF MASTERY, SELBST- & FREMDBILD, SELF CARE

Mein Mentoring funktioniert wie ein Katalysator mit dem du deine Themen, Skills, Ideen, Wünsche, Ziele und Optionen besser und schneller reflektieren, sortieren, klären und veredeln kannst. Es ist ideal, wenn du eine neue Sichtweise, eine Reflexionsmöglichkeit, moralischen Support und mehr Klarheit und Strategie für dein Vorhaben brauchst.


Entdecke und entfalte dein Potenial, deine Talente. Wo stehst du? Was willst du erreichen?


Superpower “Emotionale Intelligenz”. Du nimmst die Welt  mit sehr feinen Antennen wahr und reagierst zum Beispiel auf Geräusche, Gerüche oder Situationen sehr sensibel. Wie du sie als Gabe statt Bürde betrachten kannst.


Du bist dir sicher, dass du eine Message hast, kannst sie aber nicht in Worte fassen?


Du bist an einem Punkt im Leben, an dem das Alte keinen Bestand mehr hat, das Neue aber noch nicht greifbar?


Ausprobieren & machen statt Perfektionismus.


Wie du dich immer wieder neu erfinden kannst.


Personality, Präsenz und Selbstbewusstsein stärken.


Gesundheitsbewusster leben. Ernährung, Ruhe und Bewegung.

Mentoring-Stil

INTELLEKTUELL-ÄSTHETISCH-PHILOSOPHISCH

Als Mentor gebe ich dir keine guten Ratschläge, sondern stelle dir die richtigen Fragen. Du bekommst von mir auch keine Fragebögen zum Ankreuzen, mein Mentoring ist Know-how-Transfer. Als Selbständige gebe ich meine Erfahrung und Know-how in individuellen 1:1-Sessions weiter.

Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, bedarf es manchmal einer Veränderung bzw. der Überwindung von gesetzten Grenzen. Dabei zeige ich dir Möglichkeiten auf, wie du diese Grenzen überwinden kannst. Du entscheidest selbst, ob du diese Möglichkeiten wahrnimmst oder nicht. Alles wirklich Wertvolle und Bereichernde passiert erst, sobald man unterwegs ist. Im Idealfall betrachtest du Veränderung als Bereicherung. Diese Veränderung löst eine transformative Kraft aus, die sich nachhaltig auf alle Bereiche deines Lebens auswirken kann – auf dich selbst und deinen Erfolg im Leben.

Mein Ton ist freundlich, aber klar in der Sache – weil es mein Anspruch ist, dass du dein Potential zu deinem Erfolg machst. Mein Mentoring richtet sich an Persönlichkeiten, die es vorziehen, über den Rand hinaus zu malen, statt nach Zahlen zu malen.

Mentoring-Methodik

Reflexion, Information, Beratung, Feedback, onsite-Begleitung

Zusammenarbeit

Beispiel für eine 1:1-Mentoring mit Carmen (online).

I N I T I A L  C A L L  In einem kostenfreien und unverbindlichen Kennenlerntermin (ca. 30 Minuten, telefonisch) sprechen wir darüber, wer du bist, was du erreichen willst und welche Themen bzw. Herausforderungen dich gerade beschäftigen. Wenn ich dir bei deinen Themen und Herausforderungen helfen kann, freue ich mich auf die nächsten Schritte mit dir! Wenn nicht, dann hast du keine weiteren Verpflichtungen.


R O A D M A P  Veränderungen brauchen Zeit, deshalb hat sich eine Zusammenarbeit über mehrere Wochen  hinweg bewährt. (Wenn du dich für das Mini-Mentoring entschieden hast, entscheidest du aber nach jedem Step selbst, ob und wie die Zusammenarbeit weiter geht.)


D I S C O V E R Y  S E S S I O N  Wir starten mit einer “Discovery Session” (ca. 1,5 Stunden), in der wir klären, wo du gerade stehst, was dich aktuell behindert, was du erreichen möchtest und in welchem Zeitrahmen.  Die Discovery Session findet telefonisch oder online statt. Persönliches Treffen auf Anfrage.


O N G O I N G  M E E T I N G S In der Folge besprechen wir uns an 3 Nachfolgeterminen alle 3 – 4 Wochen für ca. 60 Minuten. Wir besprechen, wie du deine Stärken kennenlernen und veredeln, Vertrauen in dich und deine Skills aufbauen, deine Ziele priorisieren und erreichen oder deine Selbstbegrenzungen abbauen kannst. Ebenso helfe ich dir dabei, deine Themen aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.


V I P  S U P P O R T Zwischen den Terminen hast du jederzeit die Möglichkeit mit mir via E-Mail oder WhatsApp in Kontakt zu treten, sobald neue Themen auftauchen.


Das 1:1-Mentoring mit Carmen wie im obigen Beispiel beginnt für Einzelpersonen ab €449,00 (zzgl. MwSt).


Präsenzzeiten nach Absprache (zzgl. Tagessatz & Spesen)


Vorausrechnung/Banküberweisung

 

Keine Leistungen

Keine rechtliche, steuerliche und wirtschaftliche Beratung oder Prüfung. Keine therapeutische/psychologische Beratung. Keine Krisenintervention.

FAQ

Meine Arbeit ist eine intuitive. Ich benutze bei meiner Arbeit Kopf und Herz und gebe als Mentor und Selbständige meine Learnings im Sinne eines Know how-Transfers weiter. Unter Mentoring oder Beratung verstehe ich es auch nicht weise Ratschläge zu verteilen, sondern die richtigen Fragen zu stellen. Denn die Antworten sind schon alle in dir und nur in dir. Von sog. wissenschaftlichen Tests oder Fragebögen halte ich wenig, da ein jeder Test nur so gut ist, wie das Testdesign. Meine Arbeit benötigt die aktive Mitarbeit des Kunden, um Fortschritte machen zu können.

Für alle, die kurzfristige ad hoc-Taktiken oder ein Verkaufstraining brauchen. Für alle, die professionelle ärztliche oder therapeutische Betreuung brauchen.

Gerne helfe ich dir die nächsten Schritte zu klären.

Nichts lieber als das. Im Rahmen eines Personality Mentorings können wir dein Selbstbild und Fremdbild klären, deine Wirkung auf andere, dein Styling, deinen Aufritt im allgemeinen und deine Präsenz vor Publikum optimieren. Deine Scheu vor der Bühne oder der Kamera ist unberechtigt. Wenn du die Bühne liebst, wird sie auch dich lieben.

Kein Problem. Gemeinsam schauen wir was dich blockiert, wie du deine Blockaden ablegen kannst und dein Selbst zum Strahlen bringen kannst.

Gute Entscheidung! Sich für sich zu entscheiden ist immer eine gute Entscheidung. Gemeinsam schauen wir, welche Bereiche du angehen möchtest und was du dafür tun musst.

Sehr gerne! Menschen mit feinen Antennen sind High-Potentials. Sie empfinden anders und verarbeiten parallel deutlich mehr Informationen als der Durchschnitt, deshalb brauchen sie u. U. mehr Zeit eine Frage zu beantworten oder brauchen überdurchschnittlich mehr Zeit für sich und ihre Regeneration. Gerne kann ich dich zum Umgang damit beraten.

Des Pudels Kern! Zu werden der man ist, ist eine Reise, die immer zuerst nach innen und dann auch wieder nach außen führt. Der Weg der Selbsterkenntnis oder Selbstverwirklichung ist ein wahrhaft Befreiender – der am Ende aller Tage die Spreu vom Weizen trennen wird. Komm auf mich zu, wenn du soweit bist!

Keine Sorge, das ist normal. Die Nebel werden sich lichten. Eine Reise zu dir selbst befreit dich von dem was nicht zu dir passt und auch nicht zu dir gehört. Danach ist der Blick frei auf das Wesentliche, deinen Schatz in dir. Diese Reise ist aber ein Prozess, der nicht an einem Tag zu bewältigen ist.

Als Mentorin, Gegenwartskünstlerin und Schriftstellerin kann ich auch den ästhetisch-intellektuellen Dialog bedienen. ich fühle mich keinem Dogma verpflichtet, orientiere mich aber den Prinzipien von Wabi Sabi, Slow als auch an der Weltanschauung indigener Kulturen.

Mein Ton ist freundlich, aber hart in der Sache, weil ich möchte, dass du weiterkommst.

Ich arbeite professionell, deshalb kannst du dir sicher sein, dass alles was unter vier Augen erzählt wird, auch unter vier Augen bleibt.

Natürlich, meine Beratung funktioniert auch online prima!

Sende bitte deine Nachricht an carmen@studioblom.de

Mein Weg

Als Mentorin und Selbständige gebe ich meine Learnings an reflektierte Kunden weiter, die nach Sinn und Authentizität im Leben streben. Mein Mentoring ist Know how-Transfer, ein reflexiver Dialog und baut auf die aktive Mitarbeit des Kunden.

Während meiner Selbstverwirklichung sind mir viele gesellschaftliche und materielle Widerstände begegnet, die mich aber nie daran hindern konnten, meine Wahrheit zu leben und meinen Weg zu gehen. Mein ausgeprägter innerer Kompass und starker Mind Set haben mich immer sicher navigieren lassen.

Die Erfahrungen, die ich machen durfte haben mich auf eine Art und Weise bereichert, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Zu wissen und zu werden der man ist, macht immun gegen alle Widerstände des Lebens und frei von fremder Schwerkraft.

“Du wirst zu deiner eigenen Schwerkraft.”

Diese Experience  kann mit nichts aufgewogen werden und kann dir niemand mehr nehmen.

Der Weg der Selbstverwirklichung und der Selbstbestimmung führt immer zuerst nach innen und dann nach außen. Die Veränderung, die man auf diesem Weg erfährt ist eine transformative und unumkehrbare. Hast du die Reise einmal begonnen, gibt es kein zurück mehr. Selbst wenn das Neue  noch nicht konkret ist, das Alte ist jetzt bereits Geschichte und vorbei. Das was war und dich bis zu diesem Punkt gebracht hat, wird aber keinesfalls einfach weggeworfen oder entwertet – im Gegenteil. Es ermöglicht dir erst den nächsten Schritt zu machen. Es passt nur nicht mehr zu deiner neuen Entwicklung. Eines kann dir aber versichern – egal wie weit du auf deiner Reise kommst, du wirst dich in jedem Stadium bereichert, inspiriert und refreshed fühlen.

Bio

CMO EdTech Startup


Inhaberin Studio Blom


eShop High & Urban Fashion & Lifestyle (House of Blom)


Lifestyle Editor (House of Blom)


Selfpublisher, Writer (Herzschmerz Verlag, Tagespresse)


Fine Artist (Die Jägerin | Contemporary Art)


Prüferin im IHK-Prüfungsausschuss “Marketing”


Referentin Erwachsenenbildung


TV-Personality (Sag die Wahrheit, Franken-Tatort, Liebe geht durch den Magen)


Marketing-Stops bei Hugo Boss AG & Strenesse AG


Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Kennenlerngespräch vereinbaren

Carmen Blom


E-Mail carmen@studioblom.de


Mobil 0 049(0)170.9 339 510


Studio Blom

Boutique Brand Consultancy

Postfach 11 68

D-92318 Neumarkt