Emotionale Intelligenz in Unternehmen
- 18. August 2020
- 0 Comment(s)
Weißt du als EntscheiderIn immer, mit wem du es zu tun hast?!
Emotionale Intelligenz in Unternehmen klärt Potentiale und Dissonanzen
Hohe Fluktuation? Schlechtes Betriebsklima? Schlechter Umgangston? Schlechtes Unternehmensimage? Streß mit Geschäftspartnern und Lieferanten?
Für Unternehmen – wie im Privaten ist es essentiell zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Linke Geschäftspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Blender, Poser, Null-Performer oder Soziopathen können das Betriebsklima nachhaltig stören und sind Störenfriede von denen man sich unter Umständen nur schwer wieder trennen kann.
EMOTIONALER INTELLIGENZ BLEIBT NICHTS VERBORGEN
Emotionale Intelligenz kann EntscheiderInnen helfen ihre Selektion zu verbessern, um schnell und sicher entscheiden zu können, mit wem man es zu tun hat. Emotionale Intelligenz kann schnell und sicher erkennen, ob jemand oder eine Situation authentisch ist, deckt Dissonanzen in der Kommunikation auf oder ob jemand flunkert – ganz ohne aufwendige Assessment Center, KI, Algorithmen oder Analytics.
Darüber hinaus kann Emotionale Intelligenz latente Potentiale und Dissonanzen bei der Wahl von Materialien, Orten, Locations, Räumen (Showroom, Repräsentative Räume, Büroräume, …), Umgebung (Licht, Klima, Atmosphäre, Sound, Gerüche) aufdecken.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, gib ihm ein Like. Wenn du Fragen zu EQ in Unternehmen hast, sende deine Nachricht an carmen@studioblom.de Ich freue mich von dir zu hören!
Stay true! Best,
WER HIER SCHREIBT
Ich bin Carmen Blom, Inhaberin von Studio Blom. Als Consultant und Mentor für Menschen, Marken und Unternehmen helfe ich KundenInnnen – mittels Emotionaler Intelligenz – bei ihrer persönlichen und professionellen Entwicklung. Meine Insights zu Emotionaler Intelligenz in Unternehmen, Slow Branding und Life Mentoring teile ich in diesem Blog. Folge mir auf Instagram oder Facebook.